Fährtenleser im Zahlen­dschungel

Zahlen sind unsere Leidenschaft. Wir sehen darin nicht nur abstrakte Größen, sondern aussagekräftige Navigationspunkte. So kam es wohl auch, dass uns der Weg 2016 zusammengeführt hat und wir nun gemeinsam fortsetzen, was Heinrich Ettenhuber vor über 25 Jahren in Unterschleißheim begonnen hat.

Ettenhuber + Moch ist heute mehr als eine Steuerkanzlei. Wir verstehen uns darüber hinaus als innovatives Dienstleistungszentrum für Finanz- und Rechnungswesen, Enterprise-Ressource-Planning (ERP) und private Investmententscheidungen. Diesen besonderen Mehrwert wissen unsere zufriedenen Klienten sehr zu schätzen.

Jeder von uns bringt dabei seine persönlichen Erfahrungen und Kompetenzen ein – Heinrich Ettenhuber als Betriebs- und Konzernprüfer, Oliver Moch als Risikomanager und Unternehmensberater. So entstehen maßgeschneiderte Beratungskonzepte mit dem nötigen Weitblick, der Sie in punkto Steuern und Finanzen wirklich voranbringt.

Lassen Sie sich von uns begleiten

 

Heinrich Ettenhuber 
ist Dipl.-Finanzwirt (FH) und mit Leib und Seele Steuerrechtler. 1990 hat er die Kanzlei gegründet mit dem Ziel, seine Klienten so individuell und verständlich wie möglich zu beraten. Zuvor war er lange Jahre als Betriebs- und Konzernprüfer für das Finanzamt tätig. Deshalb weiß keiner besser als er, worauf es bei der Steuererklärung wirklich ankommt – und was man besser vermeiden sollte. 

Oliver Moch
ist Dipl.-Kaufmann (FH) und Dipl.-Wirtschaftsinformatiker (FH). Als begeisterter Steuerberater und Unternehmensberater hat er sowohl private als auch unternehmerische Steuer- und Finanzthemen im Blick. Ein besonderes Plus seiner betriebswirtschaftlichen Beratung ist auch die Erfahrung, die er im Bankenwesen als Risikomanager und als Mitglied im Basel II Umsetzungsprojekt gesammelt hat.

Jetzt Erstberatung vereinbaren Onlinebuchhaltung

Nutzen Sie Ihre Lücke im Terminplan.
Auf Wunsch auch nach Feierabend!